FAQ

Fragen zur Fenstersanierung

FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Wann findet der Fensterersatz statt?

Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte Juli und dauern bis November.
Genaue Zeitpläne für die betroffenen Bereiche werden rechtzeitig kommuniziert.

Wie findet die Betreuung der Bewohnenden während der Bauarbeiten statt?

Während der Bauarbeiten finden vielfältige Aktivierungs- und Betreuungsangebote ausserhalb der Wohnbereiche/Abteilungen für die Bewohnenden statt, um ihre Aufenthaltszeit in den lärmbelasteten Bereichen möglichst gering zu halten.

Welche Bereiche sind betroffen?

Der Fensterersatz erfolgt etappenweise. Weitere Informationen erhalten Sie über Aushänge, bei der Bereichsleitung oder beim QM-Team.

Werden während der Bauarbeiten Ferienzimmer für die Bewohnenden bereitgestellt?

Während der Bauarbeiten werden Ferienzimmer nicht regulär belegt, damit sie bei Bedarf Bewohnenden in der End-of-Life-Phase zur Verfügung stehen.

Gibt es Lärm oder andere Einschränkungen?

Die Handwerker sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 7:00 bis 12:00 Uhr sowie von 13:00 bis 17:00 Uhr im Einsatz.
Um die morgendliche Ruhe zu wahren, beginnen lärmende Arbeiten erst ab 8:00 Uhr.

Stehen Besucherparkplätze während des Baus zur Vefügung?

Aufgrund der laufenden Bauarbeiten sind die Besucherparkplätze nur begrenzt verfügbar. Wir empfehlen, wenn möglich, auf die Anreise mit dem Auto zu verzichten und alternative Verkehrsmittel wie öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.

Ist die Terrasse vom Restaurant geöffnet?

Der Aussensitzplatz beim Restaurant bleibt aus Sicherheitsgründen während der gesamten Bauphase geschlossen.
Gerne dürfen Sie sich jedoch im Self-Service bedienen und zum Verweilen den Innenhof sowie die Dachterrasse im 4. Obergeschoss nutzen.

Welche Unterstützung gibt es bei starker Lärmbelastung?

Bei starker Lärmbelastung steht für die Bewohnenden jederzeit Ohrschutz zur Verfügung.
Dieser kann beim Pflegepersonal angefragt werden.

An wen kann ich mich bei Fragen oder Anliegen wenden?

Bitte wenden Sie sich direkt an das Qualitätsmanagement-Team über unser Online-Rückmeldungsformular oder über unsere Kontaktdaten: E-Mail: bzm@blumenrain.ch / Hotline: 061 725 56 98